Wappen AMDV
Home
Verbindung
Caecilia
Bundeslied
Chor
Kontakt
Links
Impressum

AMDV! Caecilia zu Hamburg im SV

Über unsere Verbindung

Die AMDV! Caecilia hat sich am 15.8.2006 gegründet, mit dem Ziel auch den Damen
in Hamburg die Möglichkeit zu geben, in den Genuss einer Verbindung zu kommen,
bei der sie sich engagieren können, zusammen Spaß haben und viel gemeinsam erleben.

Auf die Idee kamen wir bei einem Musikwochenende des Sondershäuser Verbandes,
welches von der AMV! Nordmark zu Hamburg im SV ausgerichtet wurde. Die AMV! haben wir
über deren Pop- und Jazz- Chor kennengelernt. Da dies aber ein reiner Männerbund ist,
konnten wir zwar an vielen Veranstaltungen teilnehmen, aber das war uns noch zu wenig.
Nach vielen Unterhaltungen mit der Aktivitas der Nordmark stand der Entschluss endlich fest.

Eine eigene Verbindung musste her!

Inzwischen sind wir ein vollständiges Mitglied
des Sondershäuser Verbandes Akademisch-Musikalischer Verbindungen,
die Aufnahme erfolgte sehr herzlich auf dem letzten ordentlichen Vertretertag
im November 2008 in Berlin, der Stadt, die auch den Ursprung des SV darstellt.

Was uns verbindet ist die Liebe zu Musik und anderen Künsten. Neben dem Musischen
pflegen wir auch das Freundschafts- sowie das Lebensbundprinzip.
Die AMDV! Caecilia ist eine nicht-schlagende und nicht-farbentragende Verbindung, die aber Farben führt.
Diese Farben sind Grenadinerot-Weiß-Orange.

Seit dem 13. Juni 2013 gibt es nun auch den Hohe-Damen-Verband
der AMDV Caecilia im Sondershäuser Verband e.V..

Seit dem 15. April 2014 gibt es nun auch im Hamburger Abendblatt einen Artikel über unsere Verbindung.
Hier der Link zum Onlineartikel!